Portrait 2018-05-12T09:16:21+00:00

PORTRAIT

PATRICK STALDER

*1973 Vitznau/Luzern

Im Jahr 1990 beginne ich die 4-jährige Goldschmiedeausbildung bei Gübelin Ateliers AG in Luzern. Ich lerne Techniken der klassischen Schmuckherstellung, habe aber auch die Freiheit, eigene Stilrichtungen zu entwickeln.

Nach Abschluss entscheide ich mich für eine weitere 3-jährige Ausbildung zum Juwelenfasser. Bei renommierten Juwelier-Geschäften in Zürich erweitere ich meine Berufserfahrung im Goldschmiede-Handwerk, im Verkauf und im Entwerfen neuer Designs.

Von 2005 bis 2007 arbeite ich bei African Art Jewellers in Namibia/Afrika, wo ich neue Natur-Materialien kennen lerne und sie als Schmuckelemente einsetze.

Im August 2010 verwirkliche ich meinen Traum vom eigenen Unternehmen. Nach 6-jähriger Tätigkeit am Schaffhauserplatz in Zürich ziehe ich am 1. März 2017 an den Neumarkt im Niederdorf.

Vielseitige Erfahrungen ermöglichen es mir, meine Visionen umzusetzen: Ich verbinde traditionelles Handwerk und zeitgenössischen Schmuck, inspiriert durch die Natur, Architektur und ethnologische Einflüsse.