Her­ren­ring ge­fer­tigt in 500 Pal­la­dium mit Rot­gold-Fe­der, zwei na­tur­far­be­nen Bril­lan­ten und ei­nem Schwei­zer Rauchquarz.

Herrenschmuck

Schmuck für Her­ren wird von den Ju­we­lie­ren schon seit Jah­ren ver­nach­läs­sigt, so trägt der Mann im be­sten Fall eine Uhr und ei­nen Ehe­ring. Su­chen Sie je­doch hoch­wer­ti­gen, ein­zig­ar­ti­gen Her­ren­schmuck ab­seits der Mas­sen­ware, ist das An­ge­bot schnell be­schränkt. Wir möch­ten dies für un­sere Kun­den än­dern. Ex­klu­si­ver, sorg­fäl­tig ge­stal­te­ter und hand­ge­ar­bei­te­ter Her­ren­schmuck liegt uns am Herzen.

Inspiration

Un­ser neuer Her­ren­ring ist in­spi­riert durch die Vor­stel­lung ei­nes Raum­schif­fes, das aus ge­heim­nis­vol­len, frem­den Ga­la­xien durch die Wei­ten des Uni­ver­sums glei­tet. Die Ober­flä­che aus 500 Pal­la­dium ist hand­gra­viert und in den Ver­tie­fun­gen ge­schwärzt. Eine Fe­der aus Rot­gold sorgt für Tra­ge­kom­fort. Seit­lich sind zwei na­tur­far­bene Dia­man­ten in ein Stern­mu­ster ein­ge­las­sen, im Zen­trum be­fin­det sich ein ge­fass­ter Schwei­zer Rauchquarz.

Palladium

Das sel­tene Pal­la­dium ge­hört zu den ed­len Pla­tin­me­tal­len und be­sitzt de­ren Ei­gen­schaf­ten, ist je­doch nur halb so schwer und et­was dunk­ler im Farb­ton. Als ei­gen­stän­di­ges Schmuck­me­tall wird Pal­la­dium lei­der un­ter­schätzt. Ver­wen­dung fin­det es vor al­lem als Le­gie­rungs­me­tall im Weiss­gold so­wie in der Na­no­tech­no­lo­gie und in Ka­ta­ly­sa­to­ren. Pal­la­dium kann viel­sei­tig ein­ge­setzt wer­den und eig­net sich wun­der­bar für Her­ren­schmuck. Für un­se­ren neuen Ring ver­wen­den wir eine Le­gie­rung aus Sil­ber und Pal­la­dium, die sich schwär­zen lässt.

Schweizer Rauchquarz

Der Rauch­quarz wurde schon in der An­tike als Schutz­stein ver­ehrt und sollte den Trä­ger vor Ge­fahr war­nen, in­dem er sich dun­kel ver­färbt. Un­ser Schwei­zer Rauch­quarz ist ein wun­der­schö­ner dunk­ler Mo­rion aus dem Grimsel­ge­biet. Er wurde in der Schwei­zer Edel­stein­schlei­fe­rei pas­send zu un­se­rer neu­sten Krea­tion geschliffen.